Anforderungsprofil

Unsere Anforderungen an Sie

Prozessoptimierungs-expertise
Jens cziesla
Jens wurde von uns quasi aus den eigenen Reihen von unserem Mutterkonzern der Lufthansa recrutiert. Während seiner Zeit bei der Deutschen Lufthansa AG lernte er eine Vielzahl von Bereichen des Konzerns kennen und sammelte Berufs- und Projekterfahrung in operativen Abteilungen der Luftfracht sowie im Konzerneinkauf mit dem Schwerpunkt in Beschaffungscontrolling. Zuletzt verantwortete er bis 2017 inhaltlich das Thema Beschaffungscontrolling im Lufthansa Konzern, das Kostenstellencontrolling seiner Abteilung und leitete das Teilprojekt „KPI/Controlling“ im Projekt zur Restrukturierung der Lufthansa Einkaufsorganisation. Jens hat einen Master in Finance und Controlling und dank seiner langjährigen Expertise in der Prozessoptimierung bei Lumics vielseitig einsetzbar
Lean Kenntnisse
leonard merkel
Leonard kam von Amazon zu uns. Als Abteilungsleiter war er unter anderem verantwortlich für Projekte im Bereich Produktionsverbesserung, Arbeitsergonomie und Arbeitssicherheit. Seine persönlichen Themenschwerpunkte liegen auf Beschaffungs- und Produktionslogistik. In diesem Rahmen konnte er bereits vielfältige Erfahrung in Entwicklung und Implementierung von Prozessen sammeln. Mit einem Master als Wirtschaftsingenieur und seinen bei Amazon erworbenen umfangreichen Lean-Kentnissen ist Leonard eine wertvolle Bereicherung unseres Teams und kann dieses Wissen bei unseren Projekten in vielfältiger Weise einsetzen.
projektmanagement-expertise 
Sven carmincke
Vor seiner Zeit bei Lumics hat Sven hat über 6 Jahre Berufserfahrung bei Capgemini Consulting im Bereich OPEX und Porsche Consulting in Europa und USA gesammelt. Er führte diverse Prozessverbesserungsprojekte insbesondere in den Bereichen Produktion, Logistik, Instandhaltung und Administration durch, wobei die Projektschwerpunkte in den Branchen Automotive, Konsumgüter und Dienstleistung liegen. Er hat ein Diplom als Wirtschaftsingenieur und langjährige Beratungserfahrung was ihn für uns zum idealen Kandidaten macht. Sven ist 2014 als Senior Consultant bei Lumics eingestiegen. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Beratung und dem Projektmanagement wurde er schnell zum Projektmanager befördert und ist heute einer unser Principals bei Lumics.

Sie haben...

… Erfahrung in der Implementierung nachhaltiger Veränderungen?
… Interesse an einer Beratungstätigkeit nah am Menschen und an den Prozessen?
… Ihre Ausbildung sehr gut abgeschlossen – sei es an der Meisterschule oder an einer renommierten Universität?
… ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten?
… eine hohe Einsatzbereitschaft und Kreativität und arbeiten selbstständig ebenso gut wie im Team?
… ein sicheres Auftreten, sind kontaktfreudig und reisen gerne?

Dann bewerben Sie sich!