Michael Bitzer, Managing Director

Michael Bitzer

Managing Director
„Lumics zu führen ist eine tolle und spannende Aufgabe, weil wir als Beratung nicht so sehr „für“ unsere Klienten arbeiten, sondern in ganz besonderer Weise „mit“ ihnen. Damit bin ich als Berater genauso mittendrin, wie ich es in meinen bisherigen Führungsrollen in Luftfahrtunternehmen auch war. Es macht mir sehr viel Freude, diese Führungserfahrung mit unseren ganz unterschiedlichen Klienten und auch hochmotivierten Lumics-Teams zu teilen. Wir haben eine ganze Menge Spaß zusammen.“
Michael wurde im März 2015 in die Geschäftsführung der Lumics GmbH & Co. KG in Hamburg berufen. Davor war er mehr als 20 Jahre Mitglied der Geschäftsführung in unterschiedlichen Gemeinschaftsunternehmen in Deutschland, England, den Vereinigten Staaten und Australien und als Accountable Manager für Luftfahrtunternehmen und Wartungsbetriebe verantwortlich.
Michael hat an der Technischen Universität Braunschweig Luft- und Raumfahrttechnik studiert und sein Studium am Georgia Institute of Technology mit einem Master of Science abgeschlossen. Er hat sich viele Jahre mit Spezialflugzeugen befasst und auf diesem Feld eine internationale Vertriebsorganisation aufgebaut. Seit 2002 war er in Australien für die Durchführung von Flugdienstleistungen verantwortlich.

Henrik Niedieck

Project Manager
„Ich bin Meister der Feinwerkmechanik und habe die Kraft und Wertsteigerung von Operational Excellence als Führungskraft in der Produktion selbst erlebt. Bei Lumics kann ich mein Wissen voll einbringen und Brücken zwischen Produktion und Management bauen.“
Henrik ist seit März 2015 als Senior Consultant bei Lumics in Hamburg tätig. Zuvor führte er als Supervisor sechs Jahre den Fan Blade Shop der Lufthansa Technik AG in Hamburg und machte diesen zum ersten „Center of Excellence“. Henrik hat mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktion, Reparatur und Administration. Zudem verfügt er über Führungserfahrung in der Luftfahrt-, Medizin- und Maschinenbauindustrie. Seine Stärken sind der Aufbau von Systemen für das Leistungsmanagement und das Coachen von Führungskräften und Mitarbeitern.
Henrik hält einen Meistertitel für Feinwerkmechanik der Handwerkskammer Hamburg. Er ist ausgebildeter Kaizen-Trainer und Prozessbegleiter (Coach). Seine Stärke sind der Aufbau von Leistungsmanagementsystemen und das Coachen von Führungskräften und Mitarbeitern.
Lumics-Team Hamburg

Unser Team

Unser Team macht uns einzigartig: Fachlich hoch qualifizierte Praktiker arbeiten bei Lumics Seite an Seite mit erfahrenen Management-Experten. So bauen wir die Brücken, die unsere Klienten brauchen, um ihre Prozesse langfristig zu verbessern.

Detlev Jeske

Managing Director
„Lumics bringt die Kompetenz und Erfahrung aus zwei etablierten Unternehmen zusammen, um Neues zu schaffen. Das ist einzigartig und ich freue mich dabei zu sein und mit zu gestalten.“
Detlev wurde im März 2019 in die Geschäftsführung der Lumics GmbH & Co KG in Hamburg berufen. Davor war er über 20 Jahre in der Lufthansa Technik AG in Hamburg tätig (Einkauf, Vertrieb, Produktion sowie als Geschäftsführer 4 Jahre in Malaysia und 4 Jahre in China). Im Rahmen dieser Aufgaben war er auch als Accountable Manager verantwortlich für Wartungsbetriebe. Vor dieser Zeit war er in zwei mittelständigen Unternehmen der Industriegüter- und der Automobilbranche in Deutschland sowie 10 Jahre bei der Bundeswehr, zuletzt als Hauptmann, tätig.  

Nico Schaal

Senior Consultant
„Lumics bietet mir alle Vorteile einer Management-Beratung – und das in einem Start-up Umfeld: ein motiviertes Team und schnelles persönliches Lernen durch das Eintauchen in verschiedene Industrien und Arbeitsweisen. Diese Kombination ist einzigartig.“
Nico ist seit April 2018 Consultant bei Lumics am Standort Hamburg. Seitdem hat er bei unterschiedlichen Klienten in der Luftfahrt und Luftfahrtindustrie über Transformationsprojekte Durchlaufzeiten reduziert, Pünktlichkeiten von Prozessen gesteigert und Elemente des Leistungsmanagements eingeführt, gecoacht und stabilisiert. In den drei Jahren zuvor hat er als Projektmanager in einem Mischkonzern internationale Erfahrungen in den Bereichen Produktion, Lagerlogistik und Administration aufgebaut.
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Einverstanden. Datenschutz.